Ist fettes Fleisch gut, oder schlecht für meinen Hund?

Fett ist der erste und wichtigste Energielieferant für den Hund. Der Fettgehalt ist für viele Hunde, die einen erhöhten Grundumsatz aufweisen, wie Schlittenhunde, Jagdhunde, Sporthunde, Arbeitshunde, trächtige Hunde, etc. im Hundefutter elementar. Ebenso ist Fett am Stoffwechsel beteiligt, denn es dient als Lösungsmittel für die vielen fettlöslichen Vitaminen. Wer Barft oder seinen Hund von industriellem Futter auf B.A.R.F. umstellen möchte, liest im Internet so manchen Beitrag. Doch oft verunsichern die unterschiedlich ‘’guten’’ Tipps vieler B.A.R.F.-Anhänger mehr als sie helfen. 

Fett ist essentiell, sowohl für uns Menschen wie auch für die Hunde. Zu wenig Fett macht uns wie auch den Hund krank. Fettes Fleisch ist also nichts Schlechtes und schon gar nicht minderwertig für den Hund. 

Unsere 4CANIS-MIX Menüs sind sehr ausgewogen und müssen demnach auch nur in speziellen Fällen mit Fett supplementiert werden, es kann an jeden Bewegungstyp verfüttert werden.  

Haben Sie einen leistungsstarken Arbeits-, Dienst- oder Sporthund, etc. oder fühlen sich unsicher, fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.