Deklartion

Woher stammen die Zutaten unserer Barf-Menüs?

Unser Fleisch:

Beim Fleisch sind wir kompromisslos. Unser Fleisch stammt aus-, und nur aus der Schweiz. Wenn immer möglich aus der näheren Umgebung.

Rind:     - Kanton AG
Pferd:     - Kanton LU und ganze Schweiz
Poulet:   - Schweiz
Lamm:   - Kanton AG und ganze Schweiz

Unser Gemüse und Obst:

Wenn immer möglich und während der Saison von regional- ansässigen Gemüse- und Obstbauern, sowie aus örtlich ansässigen Läden die regionale-, oder zumindest Schweizer Produkte vermarkten. Während den nicht saisonalen Monaten aus örtlich ansässigen Läden die, wenn immer möglich Schweizer Wahre vermarkten, ansonsten vom angrenzenden Ausland, sowie kürzester Entfernung.

Karotten:   - Kanton AG
Fenchel:   - Kanton AG
Blattsalat:   - Kanton AG
Äpfel:     - Kanton AG
Birnen:   - Kanton AG

Unsere Zusätze:

Aus wirtschaftlichen Gründen sind wir gewissermassen gezwungen einige Bestanteile aus dem nahen Ausland zu verwenden. Doch auch bei diesen Produkten schauen wir auf Nachhaltigkeit und vor allem auf Qualität.

Lachsöl:   - Deutschland
Leinöl:     - Deutschland
Distelöl:   - Deutschland
Bio-Kürbiskerne: - Deutschland
Kräuter:   - Deutschland

Wieso tun wir das?

Weil unsere Kunden ein Recht darauf haben, ohne zu suchen, zu fragen oder unter Zuhilfenahme einer Lupe das Kleingedruckte entziffern zu müssen. Wir stehen zu unserem Handeln, fragen Sie uns.
Weiter können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Philosophie wir selbst sind und kein ausgeklügeltes Werbeinstrument. Wir sind authentisch und leben unsere Philosophie. Die, die uns schon lange kennen wissen und schätzen das.

Preisgestaltung unserer Barf-Menüs

Ein weiterer Grund für unsere Transparenz ist auch die Vermittlung unserer Preisgestaltung. Je nach Hund, Bewegung und Stoffwechsel, benötigt ein Hund auch mehr oder weniger Nahrung. Dies wiederum schlägt sich auch auf die zur Verfügung stehenden Mittel eines jeden Hundebesitzers nieder, sprich Geld. Das sollte aber kein Grund sein, seinem besten Freund und Lebensbegleiter gutes und artgerechtes Futter zu verwehren, denn Gesundheit beginnt beim Fressen.
Der teuerste und grösste Anteil von unseren Barf-Menüs beziehen wir aus der Schweiz. Wie oben schon angegeben beziehen wir den kleinsten Teil aus dem angrenzenden Ausland. Um es schnell auf den Punkt zu bringen:

Durchschnittlich
- 83.3% beträgt der tierische Anteil:
Schweizer Produkte zu Schweizer Einkaufspreisen!

- 15% beträgt der Anteil Gemüse und Obst:
Grösstenteils Schweizer Produkte zu Schweizer Einkaufspreisen!
Ansonsten (saisonbedingt) aus dem angrenzenden Ausland zum noch höheren (teils 3fachen) Einkaufspreis!

- 1.8% beträgt der Anteil der natürlichen Zusätze:
Aus dem angrenzenden Ausland zum erträglich-, moderaten Einkaufspreis gegenüber und vergleichsweise im Inland vertriebenen Produkten!

Auch wenn dieser Anteil nur kleine 1.8% beträgt, sind diese Zutaten so teuer, dass der Einkauf im Inland zur Folge hätte, dass wir unsere Verkaufspreise, um ca. 30% anheben müssten!

Bei uns bestimmen in erster Linie Herkunft, Sicherheit und Qualität unser Handeln. In zweiter Linie Verfügbarkeit und Einkaufspreise. Ihr Hund bekommt exakt dasselbe wie unsere Hunde und unsere Hunde bekommen von uns nur das Beste!