Über uns

Die Passion zum Hund, unsere Affinität zur Natur, sowie die Verantwortung und vor allem Sorge zum Leben unserer Hunde selbst! Aus diesen Aspekten entstand vor über 10 Jahren der erste schmackhafte Barf-Mix für unsere eigenen Hunde.


Tatverantwortlich:
Judith: Gebürtige Küngoldingerin, Büroangestellte und Mutter, langjährige Dobermann- und Prager Rattler Besitzerin, Züchterin und Stv. Präsidentin des Dobermann-Verein-Schweiz.


und


Elvis: Bodenständiger Waldenburger, Polizist, Langjähriger Dobermann- und Prager Rattler Besitzer, Züchter und Zuchtwart der Rasse Dobermann beim Dobermann-Verein-Schweiz.


Was geschah?
Nach kurzer Zeit häuften sich im Jahre 2016 die Anfragen nach unserem Futter im Freundes- und Bekanntenkreis so sehr, dass wir uns im Jahre 2017 entschieden, unser Futter auch für jeden Herrchens- und Frauchens Hund zugänglich zu machen. Unsere Anforderungen in Bezug auf Natürlichkeit, Qualität sowie Nachhaltigkeit und Nähe an unser Futter war schon damals hoch und entwickelte sich über die letzten Jahre zum ausgereiften und ausgewogenen Futter-Mix für Hunde, ganz nach unserem Leitgedanken: «natürlich und artgerecht füttern für alle».


So entstand dann im Jahr 2018 die «4CANIS GmbH» und dahinter stehen wir, Judith Steffen & Elvis Martino mit Herzblut und Leidenschaft.


Für die Qualität unserer Futtermenüs gab es nie Kompromisse oder Alternativen. Unsere Philosophie trug von Anfang an dazu bei, mit der Umwelt in allen Belangen schonend umzugehen und unsere Lieferanten der Nutztiere, aus der Region zu berücksichtigen.


Es gab Hürden und Knacknüsse zu meistern, doch unsere Leidenschaft, Kreativität, Freude und Liebe zu Hunden, sowie unser Respekt gegenüber der Natur und das Leben, gab unserem Vorhaben Recht. So sind wir nun hier in Küngoldingen (Gem. Oftringen) angekommen und erfreuen so manchen Hundegaumen mit unseren schmackhaften Barf-Menüs und naturbelassenen Kauartikeln.


Dein 4CANIS-Team
Judith & Elvis