Allgemeine Geschäftsbedingungen
Abstellgenehmigung
Ich stimme zu, dass die gekühlte Lieferung auf meine Verantwortung deponiert wird, falls ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin. Die leere Box wird von der Spedition am Folgetag abgeholt, dazu deponiere ich die Box mit der mir per E-Mail zugestellten Rücksendeetikette sofort (spätestens am nächsten Morgen) wieder vor der Tür.

1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop des 4CANIS-Shops getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Der 4CANIS-Shop behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die im Online-Shop gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich.

3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.

4. Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Eine Bestellung gilt als Angebot an den 4CANIS-Shop zum Abschluss eines Vertrages. Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte. Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung beim 4CANIS-Shop eingegangen ist. Der 4CANIS-Shop ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.

5. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Im Online-Shop werden die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel angezeigt. Die Abbuchung erfolgt sofort. Ein Kauf auf Rechnung ist nicht möglich.

6. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung des 4CANIS-Shops zustande. Sobald die Bestellung zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

7. Lieferung
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz liegen. An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Bestellungen bis 12.00 Uhr werden am nächsten Tag geliefert. Bestellungen ab Donnerstag nach 12.00 Uhr werden erst am Dienstag zugestellt, da wir keine Samstags-Zustellung anbieten können. Ist der Kunde nicht zu Hause, wird die gekühlte Lieferung auf Risiko des Kunden deponiert. Die leere Box wird am Folgetag von der Spedition abgeholt, der Kunde muss dazu die ihm zugestellte Rücksendeetikette aufkleben. Boxen, die nicht innerhalb von einer Woche retourniert wurden, werden dem Kunden zu 100 Franken verrechnet.

8. Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge der bestellten Produkte. Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt. Eine Kühlbox kann bis 25 Kg gefüllt werden. Über 25 Kg muss eine 2 Box gerechnet werden. Die Lieferkosten betragen pro Box 30 Franken.

9. Gewährleistung
Der 4CANIS-Shop kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt erbringen.

10. Retouren
Der Käufer trägt die Kosten für Retouren. Retouren müssen vorab mit dem 4CANIS-Shop abgesprochen werden. Tiefkühlprodukte können nicht retourniert werden.

11. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferboten aushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich dem 4CANIS-Shop zu melden. Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss 4CANIS am Tag der Lieferung benachrichtigt werden. Der 4CANIS-Shop behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.

12. Gefahrenübergang
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an, die den Transport ausführende Person übergeben worden ist. Falls der Versand sich ohne unser Verschulden verzögert oder unmöglich wird, geht die Gefahr mit der Meldung der Versandbereitschaft auf den Käufer über.

13. Haftungsbeschränkung
Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

14. Anwendbares Gericht und Gerichtsstand
Oftringen ist ausschliesslich Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

15. Kontakt / Kundendienst
Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@4canis.ch